Unsere Geschäftsführung

Dipl.-HLFL.-Ing. Stefan Minichshofer

Handelsrechtlicher Geschäftsführer

wurde 1973 im Waldviertel geboren und wuchs dort auf der kleinen elterlichen Landwirtschaft, die mit viel Stallarbeit verbunden war, auf. Als Betriebshelfer auf verschiedenen Bauernhöfen der Umgebung sammelte er weitere wertvolle landwirtschaftliche Erfahrungen. Mit der Ausbildung am Francisco-Josephinum in Wieselburg ergänzte er diese durch theoretisches Hintergrundwissen.

Er erkannte relativ schnell den großen Bedarf an firmenunabhängiger Unterstützung der Landwirte beim Stallbau. Da es hierfür keinen Lösungsanbieter in Österreich gab, gründete er 2003 das Agraringenieurbüro Minichshofer, das 2013 in das Planungsbüro Minichshofer GmbH überging.

Der zweifache Familienvater spielt leidenschaftlich Tenorhorn in einer Blaskapelle. Sein persönliches Erfolgsmotto: „Die größte Freude bereitet mir die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, aus denen meist langjährige Freundschaften werden“. 
Stallbauexperte Baumeister Planungsbüro Minichshofer

Bmst. Dipl. Ing Matthias Kramer

Gewerberechtlicher Geschäftsführer

wurde 1980 in Kärnten geboren, wo er auf dem elterlichen Bauernhof aufwuchs. Nach abgeschlossener HTL für Maschinenbau und einigen Jahren Berufserfahrung absolvierte er ein Bauingenieurstudium. Im Rahmen der Umstrukturierung des elterlichen Betriebs leitete er auch den Stallneubau. Als Bauherr wurde ihm schnell klar, dass neben den bautechnischen auch landwirtschaftliche Kenntnisse für einen erfolgreichen Stallbau zwingend notwendig sind.

2009 wurde Matthias Kramer im Rahmen seiner Diplomarbeit auf das Planungsbüro Minichshofer aufmerksam. Nach ein paar Monaten als Teilzeit-Baumeister wurde er dort zum gewerberechtlichen Geschäftsführer ernannt. Seit 2013 ist er gemeinsam mit Stefan handelsrechtlicher Geschäftsführer.

Seine tägliche Arbeit im Planungsbüro profitiert von seiner Verbundenheit zur Landwirtschaft, Ausbildung zum landwirtschaftlichen Facharbeiter und der Erfahrung aus der elterlichen Land- und Forstwirtschaft. In seiner Freizeit ist der Familienvater bei der Freiwilligen Feuerwehr und der örtlichen Blasmusikkapelle aktiv.
Share by: