Stimmen begeisterter Kunden

Wir haben uns aufgrund der langen Erfahrung und der zahlreichen Referenzprojekte für eine Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro Minichshofer entschieden. Durch das gemeinsam optimierte Konzept, für die Anordnung von Heustock, Melkeinrichtungen und Stall und die günstigere Vergabe der Aufträge haben wir etwa 10 Prozent der ursprünglich mit 1,5 Millionen Euro veranschlagten Bausumme eingespart. Allein dadurch hat sich die Investitionen in die Zusammenarbeit mit Minichshofer mehr als bezahlt gemacht. Durch die optimierten Arbeitsabläufe im Stall benötigen wir außerdem mindestens eine halbe Arbeitskraft weniger. Dies ist nochmals ein erheblicher monatlicher Kostenvorteil.

Fritz Holzhey – Privatinvestor Schongau (Bayern) – das ausführliche Erfolgsbeispiel Holzhey 

Wir wollten kein Produkt von der Stange, sondern eine individuelle Betreuung. Minichshofer hat aus zahlreichen Stallbau-Projekten viel Erfahrung. In jeder Bauphase – von der Planung, über die Genehmigung, Ausschreibung und beim Bau – hatten wir einen Fachmann an der Seite, der uns einen von Baufirmen unabhängigen Rat gab, mit dem wir uns austauschen konnten und uns aktiv unterstützte. Alle Fehler, die man beim Bau eines Stalls machen kann hat das Planungsbüro Minichshofer schon miterlebt und bewahrte uns davor. Durch das bessere Einholen und Verhandeln der Angebote haben wir mehrere 10.000 Euro gespart. Allein dadurch hat sich das Honorar für Minichshofer mehr als amortisiert.“

Thomas Lanzer-Breitfuß das ausführliche Erfolgsbeispiel Lanzer 

 

Wir sind ein Zusammenschluss von neun Landwirten. Da wir keine Bauexperten sind, hat uns das Planungsbüro Minichshofer bei der Planung, Genehmigung und beim Bau unserer neuen Kompostieranlage viel Zeit, Ärger und Kosten erspart. Durch die Erfahrung von Stefan Minichshofer haben wir zum Beispiel durch eine professionelle Ausschreibung und sein Verhandlungsgeschick 40.000 bis 50.000 Euro eingespart. Allein dadurch hat sich das Honorar mehr als gerechnet. Die Genehmigung einer Kompostieranlage ist in Österreich nicht einfach. Auch hierbei hat uns Stefan Minichshofer intensiv unterstützt, alles für uns erledigt und einen komplizierten Kanalanschluss durchgebracht. Durch sein professionelles Engagement haben wir insgesamt zirka fünf Wochen eigene Arbeitszeit gespart.

Martin Forstner – Obmann der Kompostiergemeinschaft Kronstorf (Oberösterreich)

 

In Stefan Minichshofer hatte ich beim Bau unseres zweiten Schweinemast-Stalls stets einen kompetenten Ansprechpartner, auf den ich mich verlassen und mit dem ich alles besprechen konnte. Er hat mir stets ehrlich gesagt, was Sinn oder keinen Sinn macht. Durch einen von ihm verbesserten Entwurf und das von ihm durchgeführte Ausschreibungsverfahren haben wir viel Geld gespart. Durch seine Erfahrung hat er Schwierigkeiten im Genehmigungsverfahren sehr schnell gelöst. Das wäre mir selbst nie gelungen und hat meine Nerven enorm geschont. Durch die Prüfung der Verträge mit den Baufirmen und den Gewährleistungspflichten war ich rechtlich stets auf der sicheren Seite und die Kosten wurden eingehalten. Auch in Sachen Investitionsförderung hat er mir wertvolle Informationen geliefert.

Johannes Lembacher - Maissau, Wilhelmsdorf (Niederösterreich)

 

In einer zweitägigen Exkursion, bei der wir mehrere realisierte Projekte besichtigten, hat uns das Planungsbüro Minichshofer überzeugt, dass sie der richtige Partner für den Neubau unseres Rinderlaufstalls sind. Wir erhielten alles aus einer Hand: Planung, Genehmigungverfahren, Ausschreibung und Bauleitung. In Bezug auf Kosten und Termine hat Minichshofer eine Punktlandung hingelegt. Gut gefallen hat uns auch das faire Miteinander mit den ausführenden Bauunternehmen. Stefan Minichshofer ist sehr verlässlich und schnörkellos. Es geht hier nicht um großartige Architektur, sondern um funktionsorientiertes Bauen von landwirtschaftlichen Objekten. Dafür ist Minichshofer ein kompetenter Partner.

Dr. Josef Miesenberger – Geschäftsführer FIH Erzeugergemeinschaft Fleckviehzuchtverband  Inn- und Hausruckviertel

 

Möchten Sie weitere Referenzen? 

 

Ob Milchvieh, Mutterkühe, Rindermast, Jungvieh, Schweine oder Pferdeställe: Ein breites Spektrum an Kunden vertraut bereits auf unsere Planungs- und Bauleitungskompetenz. Hier finden Sie eine Auswahl unserer bisher realisierten Ställe.

Um immer informiert zu sein wenn neue Projekte auf die Homepage online gestellt werden besuchen Sie unsere Facebook-Seite und drücken Sie „Gefällt mir“

Rufen Sie einfach an!

Telefon +43 (0) 7223/890 10 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Planungsbüro Minichshofer GmbH