Das Team

Markus Schwaiger

(Leitung technische Abteilung)

 

ist seit 2004 an Bord. Als Urgestein war er maßgeblich am Aufbau des Planungsbüros beteiligt. Durch seine enorme Erfahrung die er im Laufe der Jahre gesammelt hat, kennt er sich in allen Bereichen rund um den Stallbau aus. Seine Eltern betreiben noch heute einen Milchviehbetrieb – inklusive Nachzucht und Stiermast –, auf dem er aufgewachsen ist und immer noch hilft, wenn Not am Mann ist.

 

Nach der Ausbildung zum landwirtschaftlichen Facharbeiter begann er 2004 eine Lehre im Planungsbüro Minichshofer und ist seit der Absolvierung des Wehrdienstes als technischer Leiter bei Minichshofer tätig. In der Freizeit fährt er Ski, kegelt, spielt er Fußball und schaut leidenschaftlich gern (englischen) Fußball.

Marcel Steiner

(Technik)

 

begann 2008 bei Minichshofer eine Lehre, nachdem er die HAK besucht hatte. Er ist der Profi im Bereich CAD Planung, 3-D Visualisierungen und Ausschreibungen im Team. Im elterlichen Milchviehbetrieb erlebte er alle Abläufe bei der Stallarbeit in der Praxis. Seine Hobbys sind Fußballspielen, Singen und Bogenschießen.

Ing. Kohlhuber Franz, BA

(Technik Büro Kärnten)

 

ist seit 2016 im Team. Er treibt den Aufbau des Standorts in Kärnten mit voran. Er ist einer der erfahrensten Bautechniker und Bauleiter im Team. Nach der Tischlerlehre schloss er die HTBLA in Villach mit einer Reife- und Diplomprüfung im Bereich Möbel- und Innenausbau ab. Berufsbegleitend machte er den Bachelor in sozialer Arbeit an der FH Kärnten.

 

Bevor er ins Team kam, sammelte er über 15 Jahre Erfahrungen als Bautechniker in einem renommierten Architekturbüro, als Bauleiter bei einer Baufirma und einem anderen Planungsbüro.

 

Der leidenschaftliche Imker ist im Alpenverein und bei den Jagdhornbläsern aktiv. Er ist auch ehrenamtlicher Bewährungshelfer, Jugendreferent beim Österreichischen Alpenverein und Bergwächter des Landes Kärnten.

Dipl. Ing. Marlene Petter

(Agaringenieurin)

 

1985 in Wien geboren, wuchs sie ohne landwirtschaftlichen Hintergrund in Tirol auf. Ihr starkes Interesse an der Landwirtschaft bewegte sie jedoch dazu, an der Universität für Bodenkultur in Wien zu studieren, gegen Ende des Studiums entdeckte sie ihre Liebe zur Tierhaltung und Stallplanung. Seit 2010 ist sie im Team als Stallplanerin bei Kundenbetrieben unterwegs. Zurzeit ist sie als Mutter von drei Kindern in Karenz.

 

Doris Minichshofer

(Sekretariat)

 

ist seit der Firmengründung im Team und hat das Unternehmen mitaufgebaut. Ihr Erfahrungshorizont reicht von der Buchhaltung über Sekretariatsarbeiten bis zur Betreuung der Webseiten. In ihrer Freizeit engagiert sie sich ehrenamtlich im Verein Bunten Kreis - Eltern und Familienzentrum Enns, der Eltern und Kinder auf ihrem Weg von der Schwangerschaft bis zur Pubertät begleitet, sozial engagiert.

 

Rufen Sie einfach an!

Telefon +43 (0) 7223/890 10 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Planungsbüro Minichshofer GmbH